Radfahrprüfung der Viertklässler 2017

Am vorletzten Schultag fand die traditionelle Radfahrprüfung der Viertklässler statt. Zuvor mussten alle Schüler den theoretischen Test bestehen, um für die praktische Prüfung zugelassen zu werden. Bevor es aber in den Straßenverkehr ging, wurden alle Fahrräder und Schutzhelme der Schüler von der Polizei Vorsfelde technisch überprüft. Alle Schüler erhielten von der Polizei eine Startnummer. Eltern wie Lehrer halfen bei der Radahrprüfung, indem sie als Streckenposten agierten und das Fahrverhalten der Schüler kontrollierten und später auswerteten. Alle Fahrräder ohne technische Beanstandungen erhielten eine Plakette. Frau Poljakow, Herr Fast und Herr Scoszak halfen tatkräftig, um technische Mängel an den Fahrrädern zu beheben.