Einschulungsfeier an der Heidgartenschule 2017

Am Samstag, den 5.August 2017, war es wieder so weit und 40 Schülerinnen und Schüler wurden nach dem gemeinsamen Gottesdienst von Schulrektor Michael Rodowsky und dem Heidgartenteam mit einer tollen Feier in die Heidgartenschule eingeschult. Nach der Begrüßungsansprache ging es weiter für die zukünftigen Erstklässler mit einer musikalischen Begrüßung von Musiklehrer Michael Kruse und seinen Schülern.

Danach führten die Schüler der Klassen 3a und 3b ein Pirateneinschulungsstück für ihre zukünftigen Mitschüler auf. Alle waren begeistert und hatten viel Spaß.

Nachdem sich das gesamte Heidgartenteam dem Publikum vorgestellt hatte, wurde jeder Erstklässler namentlich von seinem Klassenlehrer mit einer Sonnenblume auf die Schulbühne gerufen und mit großem Applaus empfangen.

Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die neuen Klassenräume der 1a und 1b. Die Schultüten wurden nach der ersten Unterrichtsstunde von den Eltern an ihre Kinder in den Klassenräumen feierlich überreicht.

Klassenlehrer für die erste Jahrgangsstufe sind Frau Stephanie Kaußel (Klasse 1b) und Herr Michael Rodowsky (Klasse 1a).