Schulbeginn am Montag, 04.Mai 2020

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Montag, den 04.Mai 2020, beginnt der Schulunterricht für die vierte Jahrgangsstufe um 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Die Klassen 4a und 4b werden jeweils geteilt und im täglichen Wechsel unterrichtet. Die Zusammensetzung der Lerngruppen wird durch den Klassenlehrer vorgenommen und Ihnen nächste Woche mitgeteilt.
Während der Unterrichtsphasen müssen keine Gesichtsmasken von den SchülernInnen getragen werden, während der Pausenzeiten ist das Tragen der Gesichtsmasken fakultativ vorgesehen.

Die SchülerInnen bleiben fest in ihren Lerngruppen und verbringen auch in der Gruppe, getrennt von anderen Lerngruppen, die Pausenzeiten.
Die Mittagsverpflegung findet für die SchülerInnen weiterhin statt.

Die Notgruppenbetreuung wird täglich von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei Bedarf und Genehmigung durch die Stadt Wolfsburg stattfinden.
Die SchülerInnen, Pädagogen und Lehrkräfte richten sich nach einem speziellen Hygieneplan der Heidgartenschule, der von allen einzuhalten ist, um eine Corona-Infektion zu minimieren.

Hygieneplan vom Land Niedersachsen:2020-04-23_Nieders_chsischer_Rahmenhygieneplan_Corona_Schule

Am Montag, den 18.Mai 2020, beginnt der Schulunterricht für die dritte Jahrgangsstufe um 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

Die zweite Jahrgangsstufe wird voraussichtlich gegen Ende Mai 2020 mit dem Schulunterricht starten und die erste Jahrgangsstufe beginnt voraussichtlich mit dem Schulunterricht Anfang Juni 2020.
Die genauen Termine werden noch vom Land Niedersachsen benannt.

Bei Fragen schreiben Sie mir bitte eine Mail:

Email-Andresse:Heidgartenschule@Wolfsburg.de
oder kontaktieren mich über folgende Rufnummern: 05363/976840; Mobil: 0176/55905912