Schulstart für die dritte Jahrgangsstufe

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,
am Montag, den 18. Mai 2020, beginnt der Schulunterricht für die dritte Jahrgangsstufe von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Die Klassen 3a und 3b werden jeweils geteilt und im täglichen Wechsel unterrichtet. Die Zusammensetzung der Lerngruppen wird durch den Klassenlehrer vorgenommen.
Während der Unterrichtsphasen müssen keine Gesichtsmasken von den SchülernInnen getragen werden, während der Pausenzeiten ist das Tragen der Gesichtsmasken fakultativ vorgesehen.
Die SchülerInnen bleiben fest in ihren Lerngruppen und verbringen auch in der Gruppe, getrennt von anderen Lerngruppen, die Pausenzeiten.
Die Notgruppenbetreuung wird täglich von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei Bedarf und Genehmigung durch die Stadt Wolfsburg stattfinden. Anträge sind hierzu zu stellen !

Die SchülerInnen, Pädagogen und Lehrkräfte richten sich nach einem speziellen Hygieneplan der Heidgartenschule, der von allen einzuhalten ist, um eine Corona-Infektion zu minimieren.
Hygieneplan vom Land Niedersachsen: Niedersächsischer Rahmenhygieneplan Corona

Die zweite Jahrgangsstufe wird voraussichtlich gegen Ende Mai 2020 mit dem Schulunterricht starten und die erste Jahrgangsstufe beginnt voraussichtlich mit dem Schulunterricht Anfang Juni 2020.
Die genauen Termine werden noch vom Land Niedersachsen und der Heidgartenschule benannt.
Es findet kein regulärer Sportunterricht statt und es gibt keine gemeinsamen Pausen mit allen SchülerInnen.
Bitte geben Sie ihrem Kind einen Nasen-Mundschutz mit in die Schule !
Beim Wiederbeginn des Unterrichts werden die Kinder über die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln informiert.

Nur die Kinder dürfen das Schulgebäude über drei verschiedene Eingänge betreten – Infos darüber erhalten Sie von den Lehrkräften.
Die Eltern bleiben vor dem Schulgelände!

Bei Fragen schreiben Sie mir bitte eine Mail:
Email-Andresse: heidgartenschule@wolfsburg.de
oder kontaktieren mich über folgende Rufnummern: 05363/976840; Mobil: 0176/55905912