Regeln für den Schulbesuch

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

sollte ein Schüler die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln in massiver Weise verletzen, werden wir die Eltern kontaktieren, die ihr Kind dann abholen müssen.
Wenn ein Schüler Erkältungszeichen wie Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen zeigt, melden Sie Ihr Kind krank und schicken es bitte nicht zur Schule, ansonsten werden wir es von den Eltern abholen lassen müssen.
Falls ein Schüler aufgrund eigener Erkrankung zu einer Risikogruppe gehört, oder mit einer Person der Risikogruppe häuslichen Kontakt hat, kann das Kind während der gesamten Zeit zu Hause arbeiten. Bitte fragen Sie beim Arzt nach.
Bitte informieren Sie in diesem Fall die Klassenlehrkraft.
Es gibt keinen Nachmittagsunterricht, kein Mittagessen und keine Nachmittagsangebote. Die täglichen Unterrichtszeiten für die 4. und 3. Klassen sind von 8.30 bis 13.00 Uhr. Bei Bedarf und Genehmigung durch die Stadt Wolfsburg, besteht die Möglichkeit den Bedarf für eine Notgruppe anzumelden.
Während der Zeit des Schulausfalls werden ihre Kinder von den LehrerInnen verbindliche Hausaufgaben erhalten. Bitte planen Sie für diese Arbeiten ca. 2 Stunden am Tag ein. Tipps dazu finden Sie im Leitfaden für Eltern und SchülerInnen.

Mit freundlichen Grüßen, bleibe Sie alle gesund !