Lunchbox für Zuhause

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Wolfsburger Schule sind aufgrund der Corona- Pandemie seit dem 16. März 2020 geschlossen. Daher können nicht alle SchülerInnen derzeit das Mittagessen in der Schule erhalten können.
Besonders betroffen sind die SchülerInnen von Familien, die bisher ein kostenloses Mittagessen bekommen haben.
Das zweite Sozialschutzpaket der Bundesregierung beinhaltet, dass SchülerInnen auch bei pandemiebedingten Schließungen mit Mittagessen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes versorgt werden können. Diese Versorgung organisiert und übernimmt die Stadt Wolfsburg für alle SchülerInnen, die nicht in der Schule verpflegt werden, mit Lunchboxen. Die Familien erhalten gängige und haltbare Zutaten, um sich daraus an 5 Tagen in der Woche kochtechnisch einfache Mahlzeiten zubereiten zu können, sowie Lebensmittel für den Nachmittagssnack.

Was müssen die Eltern tun, um an der Versorgung mit Lunchboxen teilzunehmen?

Die Versorgung mit Lunchboxen ist mit der beigefügten Anmeldung zu beantragen. Sollten die Eltern Sozialleistungen beziehen, erhält Ihr Kind das Mittagessen kostenfrei. Dafür ist zusammen mit diesem Formular der Gutschein für die gemeinschaftliche Mittagsverpflegung einzureichen oder anzugeben, wo der Gutschein bereits vorliegt und wie lange er gültig ist.
Der Preis liegt bei ca. 4,00 € pro Verpflegungstag, der Inhalt der Lunchboxen wird immer für fünf Tage zusammengestellt. Eine Anmeldung für einzelne Wochentage ist leider nicht möglich. Ab der Antragsstellung bis zur ersten Lieferung können wenige Tage Bearbeitungszeit notwendig werden.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Frau Hein, der Schulsekretärin:

Telefon: 05363-976840 oder schreiben eine Email: Heidgartenschule@Wolfsburg.de

Das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link:
AnmeldungLunch

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie alle gesund !