Offene Ganztagsgrundschule Heidgarten Wolfsburg-Vorsfelde

Feste

Sommerfest am 24.7.2014
schulfest 14 mix

Faschingsfeier 2014

fasching 1
giraffen zebras
„Zebrastreifen, was gibt es schön’res auf der Welt! “
Die Giraffen sind da etwas anderer Meinung: „Punkte sind cool, ja sie sind der Hit!“
Aber muss man deshalb gleich in Streit geraten?
In der Rosenmontagsaufführung am Montag, dem 3.3.2014 ging es hoch her , als Giraffen und Zebras zusammen mit dem Schulchor ihre packende Geschichte über die Freundschaft erzählten.

fasching tanz 2014
Der Höhepunkt der Feier stand erst noch bevor. Ein Tanzwettbewerb sollte erstmalig dazu beitragen, unentdeckte Talente vorzustellen. Man durfte gespannt sein. Musikauswahl und Choreographie war den Tanzgruppen freigestellt. Und tatsächlich – 4 Kindergruppen meldeten sich und wollten zeigen, was sie vorbereitet hatten.
Ein großes Hallo erwartete sie in der 3. Stunde in der Pausenhalle und eine Jury verfolgte aufmerksam die Tanzaufführungen der kleinen Künstler. Begeisterter Applaus war der Lohn für die gelungenen Auftritte und keine leichte Aufgabe für die Jury.

Kompliment an alle mutigen Tänzerinnen und Solotänzer. Das habt ihr wirklich gut gemacht. Schade, dass jede Feier einmal zu Ende ist. Fazit eines erlebnisreichen, bunten Vormittags war der einmütige Tenor: »Es hat Spaß gemacht!«

 

Adventssingen 2013

adventssingen
Stimmungsvoll geht es zu, wenn sich montags in der Adventszeit  alle Klassen  in der Pausenhalle versammeln und alte und neue Weihnachtslieder anstimmen.

 

Sommerfest 2013:

Schüler, Freunde, Eltern und Verwandte erfreuten sich an den vielen Spielangeboten wie: Trommel- und Tanzdarbietungen, Tombola, Kinderschminken, Bastel und Malaktionen, Riesenmikado, Dosenwerfen, Kegeln, Hüpfburg und vieles mehr.

Sommerfest, waz 21.6.2013

Sommerfest, waz 21.6.2013

 

Sommerfest 2013

Sommerfest 2013

Proben für die Einschulungsfeier

„Die Geschichte vom Eichhörnchen, das nicht lesen konnte“
Ob das Eichhörnchen endlich lesen lernt, das erfahren die Schulanfänger am Tag der Einschulung am
Sonnabend, dem 10.8.2013.
Jedenfalls wird seit mehreren Wochen für das Einschulungsstück geprobt, gebastelt und gesungen und die Kinder dürfen sich freuen, wenn sie das Eichhörnchen zum Maulwurf, zur Schnecke, zum Igel, zu den Bienen und zum wilden Drachen begleiten dürfen.
Generalprobe war am letzen Schultag zur Verabschiedung der Klasse 4. Ein buntes Begleitprogramm entließ die Schüler dann in die Ferien.

Eichörnchen 3x

 

Rosenmontagsfeier 2013

Rosenmontag 2013 in der Heidgartenschule. Bezaubernde Bauchtänzerinnen, Hawaimädchen, elegante Damen mit High Heels, aber auch fantasievolle Piraten, Marienkäfer, Pandabären, Hüter des Gesetzes und wilde Tiger tollten durch die Pausenhalle. Dank der fleißigen Mithilfe der Eltern ließen es sich die kleinen Narren und Närrinnen nicht nur in ihren bunten Kostümen sondern auch bei leckeren Kuchen, belegten Brötchen, Salaten und vielerlei Naschwerk gut gehen. Die mit Girlanden geschmückten Klassen unterstrichen das lustige Faschingstreiben und die gute Laune.

rosenmontag_2013
Weihnachtsfeier
Jedes Jahr im Dezember veranstalten wir eine Weihnachsfeier mit Darbietungen der einzelnen Klassen.

weihnachtsfeier_2012_kl

Traditioneller Weihnachtsbasar
Alljährlich in der Adventszeit bieten Schüler aller Klassen in der Pausenhalle ihre Weihnachtsbasteleien an. Eltern, Verwandte und Interessierte sind herzlich eingeladen.

weihnachtsbasar 2