Author Archives: Lea-sophie Hein

Neue Öffnungszeiten Sekretariat ab 01.11.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Sekretariat ist ab dem 01.11.2021 wie folgt zu erreichen:

Montag:          07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Dienstag:        07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mittwoch:        /
Donnerstag:   07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag:           07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Krankmeldungen bitte vor 08:00 Uhr zu erfolgen haben.
Sollten Sie niemanden erreichen, dann hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Zu den genannten Sprechzeiten bin ich außerdem per E-Mail erreichbar: lea-sophie.hein@stadt.wolfsburg.de

Ich bitte um Verständnis.

Lea Hein
Schulsekretärin

Ferienangebot der Stadt Wolfsburg

Auf der Seite http://www.ferien-wolfsburg.de/ finden Sie aktuelle Angebote zur Betreuung in den Sommerferien durch die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg.

Regelungen für Schulen ab 31.05.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,

da die Inzidenzwerte in Niedersachsen nun schon seit einiger Zeit sinken, werden ab dem 31.05.2021 mehr Öffnungen und Lockerungen möglich.

Hier finden Sie das Infoschreiben vom Kultusministerium und den Stufenplan ab dem 31.05.2021:

Elternbrief vom Kultusministerium

Stufenplan Kultusministerium

Formulare Notbetreuung 24.05. – 18.06.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

bei Bedarf und zur Verlängerung der Notbetreuung, müssen Sie bitte schnellstmöglich das neue Formular ausfüllen und im Sekretariat abgeben.
Alternativ können die Formulare auch per Mail ins Sekretariat geschickt werden:

lea-sophie.hein@stadt.wolfsburg.de

Sollten Sie Ihr Kind ab 24.05.21 neu in der Notbetreuung & für das Mittagessen anmelden wollen, dann wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat.

Antragsformular:

Anmeldung Notbetreuung ab 24.05.2020

Szenario C ab 26.04.2021

Die Stadt Wolfsburg hat aufgrund der hohen Inzidenzwerte beschlossen, dass neben den Jahrgangsstufen 1-3 auch die 4. Klassen ins Szenario C wechseln. (Distanzlernen)
Diese Regelungen gelten zunächst für eine Woche. Kommenden Donnerstag wird die Situation neu bewertet.

Hier finden Sie den entsprechenden Elternbrief der Stadt:
Elternbrief Szenariowechsel

Des Weiteren finden Sie hier das neue Formular für die Anmeldung zur Notbetreuung ab 26.04.2021.
Bitte füllen Sie dieses auch für Ihr Kind aus, wenn es bereits in der Notbetreuung angemeldet ist. Es handelt sich bei dem Formular um fortführende Zeiten:
Anmeldung Notbetreuung ab 26.04.2021

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten der zukünftigen Erstklässler,

unsere diesjährigen Anmeldezeiten sind:

am 03.05.2021 und am 05.05.2021 jeweils von 8-12 Uhr und von 14-16 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, telefonisch einen Termin für die Anmeldung zu vereinbaren.
Für die persönliche Anmeldung ist es jedoch zwingend notwendig, dass Sie vor Betreten des Gebäudes einen aktuellen Nachweis über einen negativen Corona-Test erbringen!!!

Folgende Unterlagen müssen ausgefüllt und wieder abgegeben werden:
– Anmeldebogen der Stadt Wolfsburg

Folgende Formulare sind für Ihre eigenen Unterlagen gedacht:

Und zusätzlich einzureichen sind:
– Kopie Geburtsurkunde
– Nachweis Masernimpfschutz (2fach) -> Impfpass oder Bescheinigung vom Arzt
– Sorgerechtnachweis (falls alleinerziehend)

Falls Interesse an der Randstunden- oder Ganztagsbetreuung besteht, dann müssen folgende Formulare ebenfalls eingereicht werden:
Wenn an der Nachmittagsbetreuung kein Interesse besteht, dann vermerken Sie das bitte auf der Anmeldung.

Bevorzugt nehmen wir Ihre Anmeldeunterlagen gerne per Post oder E-Mail an.
(lea-sophie.hein@stadt.wolfsburg.de)

Selbstverständlich steht Ihnen Frau Hein jederzeit für Fragen unter der 05363/976840 zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund

Neue Antragsformulare Notbetreuung 08.03. bis 26.03.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 08. März 2021 existieren neue Antragsformulare der Stadt Wolfsburg für die Notbetreuung.
Für Kinder, die bereits in der Verpflegung angemeldet sind, muss KEIN neues Formular für die Mittagsverpflegung ausgefüllt werden, da diese verlängert werden.

Bei Bedarf und zur Verlängerung der Notbetreuung, müssen Sie bitte schnellstmöglich das Formular ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Alternativ können die Formulare auch per Mail ins Sekretariat geschickt werden:

lea-sophie.hein@stadt.wolfsburg.de

Sollten Sie Ihr Kind ab 08.03.21 neu in der Notbetreuung & für das Mittagessen anmelden wollen, dann wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat.

Antragsformular:
Anmeldung Notbetreuung ab 08.03.21

Notbetreuung ab dem 15.02.2021 mit neuen Antragsformularen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 15.Februar 2021 existieren neue Antragsformulare der Stadt Wolfsburg für die Notbetreuung und die Mittagsverpflegung
Bei Bedarf müssen Sie diese bitte schnellstmöglich ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Alternativ können die Formulare auch per Mail ins Sekretariat geschickt werden:

Antragsformulare:

Anmeldung Notbetreuung ab 15.02.2021

Anmeldungsformular Lunchboxen/Tüten ab 15.02.2021

Schulausfall

Liebe Eltern,

am Mittwoch, 10. Februar 2021 fällt wetterbedingt die Schule aus !