Die Zeit der Bleichgesichter und Rothäute ist vorbei

Rosenmontag 2013 in der Heidgartenschule. Bezaubernde Bauchtänzerinnen, Hawaimädchen, elegante Damen mit High Heels, aber auch fantasievolle Piraten, Marienkäfer, Pandabären, Hüter des Gesetzes und wilde Tiger tollten durch die Pausenhalle. Dank der fleißigen Mithilfe der Eltern ließen es sich die kleinen Narren und Närrinnen nicht nur in ihren bunten Kostümen sondern auch bei leckeren Kuchen, belegten Brötchen, Salaten und vielerlei Naschwerk gut gehen. Die mit Girlanden geschmückten Klassen unterstrichen das lustige Faschingstreiben und die gute Laune.
fasching
Der Höhepunkt der Feier stand erst noch bevor. Ein Tanzwettbewerb sollte erstmalig dazu beitragen, unentdeckte Talente vorzustellen. Man durfte gespannt sein. Musikauswahl und Choreographie war den Tanzgruppen freigestellt. Und tatsächlich – 4 Kindergruppen meldeten sich und wollten zeigen, was sie vorbereitet hatten.
Ein großes Hallo erwartete sie in der 3. Stunde in der Pausenhalle und eine Jury verfolgte aufmerksam die Tanzaufführungen der kleinen Künstler. Begeisterter Applaus war der Lohn für die gelungenen Auftritte und keine leichte Aufgabe für die Jury.

Kompliment an alle mutigen Tänzerinnen und Solotänzer. Das habt ihr wirklich gut gemacht. Schade, dass jede Feier einmal zu Ende ist. Fazit eines erlebnisreichen, bunten Vormittags war der einmütige Tenor: »Es hat Spaß gemacht!«