Elternsprechtag 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit lädt das Heidgartenteam sie recht herzlich zum Elternsprechtag nach den Osterferien ein !

Termine:

Dienstag: 9. April 2024 –              Uhrzeit 14:00 Uhr 18:00 Uhr

Donnerstag: 11. April 2024 –       Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die jeweiligen Klassenlehrer stehen Ihnen auch an individuellen Sprechterminen zur Verfügung.

Frohe Weihnachten 2023

Neue E-mail-Adresse der Heidgartenschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

unser Schulsekretariat unter der Leitung von Frau Tews ist unter folgender neuer Email-Adresse zu erreichen:

grundschule-heidgarten@wolfsburg.de

Folgende Bereiche werden von Frau Tews bearbeitet:

-Schulanmeldung
-Schulabmeldung
-Ganztagsbereich
-Mittagsverpflegung
-BUT-Karten
-Firmenrechnungen
-Krankmeldungen

Das Schulleitungsteam ist weiterhin unter der alten Email-Adresse erreichbar:

heidgartenschule@wolfsburg.de

Herr Rodowsky
Frau Kaußel
Frau Schönherr-Rother

Vielen Dank und beste Grüße !

Das Heidgartenteam

Weihnachtsbasar 2023

Einladung zum Weihnachtsbasar 2023

Datum: 30.November 2023
Zeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Heidgartenteam freut sich alle SchülerInnen, Eltern, Erziehungsberechtigte, Verwandte und Freunde der Heidgartenschule am 30. November 2023 auf dem Weihnachtsbasar begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Viel Spaß !

Heidgartenschule – Partnerschule des VFL Wolfsburg

Mit großer Freude empfing die gesamte Schülerschaft der Heidgartenschule Wölfi und Tiny Peter vom VFL Wolfsburg, um die Auszeichnung „Partnerschule des VFL Wolfsburg“ feierlich entgegenzunehmen. Ein weiterer Anlass war der Besuch der beiden ersten Klassen nach Ihrer Einschulung 2023. Schulleiter Michael Rodowsky freute sich über die Auszeichnung für seine Schülerschaft. Die Sportarten Judo, Fußball und Schwimmen werden mit dem VFL Wolfsburg gemeinsam angeboten.

Das Heidgartenteam Schuljahr 2023/24

Einschulung an der Grundschule Heidgarten 2023 – Klasse 1a und 1b

Einschulungsfeier an der Heidgartenschule:

Am Samstag, den 19. August 2023, war es wieder soweit und die neuen ABC- Schützen wurden feierlich in die Grundschule Heidgarten aufgenommen. Die Schulaula war bis zum letzten Platz gefüllt. Nachdem Schulleiter Michael Rodowsky alle ErstklässlerInnen mit deren Familien herzlich zur Einschulungsfeier begrüßt hatte wurde das Bühnenstück „Die verschwundenen Zahlen“ von den Viertklässlern aufgeführt. Danach wurde jedes Kind namentlich von den Klassenlehrerinnen Frau Drazek, Frau Neuhäuser und Frau Buchholz auf der Schulbühne aufgerufen. Zum Abschluss ging es gemeinsam in die erste Unterrichtsstunde. Das Heidgartenteam wünscht allen Erstklässlern eine wunderschöne, ereignisreiche und erfolgreiche Grundschulzeit !

Einführung von Abonnementsgebühren in der Schulverpflegung 2023

Lieber Eltern und Erziehungsberechtigte,
achten Sie bitte auf die Information, dass die Stadt Wolfsburg in der Ratssitzung vom 28.Juni 2023 eine Änderung bei der Schulverpflegung beschlossen hat.
Mit dem neuen Schuljahr 2023/24 erhebt die Stadt Wolfsburg monatlich gleiche Gebühren für die Mittagsverpflegung an Grundschulen.
Das Wichtigste für Sie: Die Gebühren verändern sich nicht, es entsteht dadurch keine Mehrbelastung. Ziel ist es, das Abrechnungsverfahren für Sie und den Verwaltungsaufwand zu vereinfachen.
Die Gebühr beträgt 4 Euro pro Verpflegungstag, bei Vorlage des Bildungs- und Teilhabepakets entfällt die Gebühr. Der Nachweis ist von Ihnen im Schulsekretariat vorzulegen.

Elternbrief Einführung Abonnementgebühren_29062023

SEPA-Lastschrift-Mandat

Fußballturnier beim VfL Wolfsburg

Am Mittwoch, dem 31.Mai 2023, fand in der Volkswagen-Arena ein Fußballturnier vom VfL Wolfsburg für Grundschulen statt. Die Heidgartenschule war mit insgesamt 30 SchülerInnen und Ihren Begleitern bestehend aus Lehrern, Pädagogen und Eltern erfolgreich vertreten. Es gab viele tolle Fußballbegegnungen. Zusätzlich hatten alle TeilnehmerInnen des Turnieres die Gelegenheit, das neue VfL Stadion kennenzulernen und wie die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Stadion ihre Fußballkünste unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl erhielten alle SchülerInnen Eis und Getränke. Als spezieller Gast besuchte uns Frank Greiner, ehemaliger VfL-Bundesligaprofi und Jugendcoach des VfL Wolfsburg, und Wölfi. Für alle Beteiligten war es ein sehr schönes sportliches Ereignis und gleichzeitig ein Testlauf für das bevorstehende Fußballgroßturnier aller Wolfsburger Grundschulen in Almke am 21. Juni 2023. Wir wünschen unseren Teams schon jetzt viel Erfolg bei dem bevorstehenden Wettkampf.

Schulschließung am 2.Mai 2023

Euro Akademie: Schulschließung ab 16. Dezember

Liebe Eltern,

am 2.Mai 2023 bleibt die Grundschule Heidgarten aufgrund einer internen Lehrerfortbildung geschlossen.
Bei Bedarf wird eine Notbetreuung von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr eingerichtet.

Das Heidgartenteam