Abschlussfeier der vierten Jahrgangsstufe 2017

Am letzten Schultag versammelten sich alle Schüler der Heidgartenschule, um gemeinsam die vierte Jahrgangsstufe, die pädagogische Betreuungskraft Frau Heide Könecke und die beiden Lehrkräfte Frau Julia Folmer und Frau Dr. Nicole Mainz zu verabschieden. Schulrektor Michael Rodowsky begrüßte zuvor alle Schüler, Eltern und Gäste in der Aula der Heidgartenschule. Es folgte der musikalische Auftritt der Boomwhackers-Instrumentalgruppe von Herrn Kruse, der große Begeisterung bei den Zuhörern auslöste. Danach präsentierten die Schüler der Klasse 2a und 2b ein Piratenstück, das den erfolgreichen Schulbesuch zum Thema hatte. Schüler der dritten Jahrgangstufe präsentierten einen neuen Heidgartenrap, den Frau Asche mit den Schülern einstudiert hatte. Es folgte die feierliche Verabschiedung von Frau Könecke, Frau Dr. Mainz und Frau Folmer durch ein wunderschönes Lied der Klasse 1a und 1b. Alle Erstklässler überreichten Frau Heide Könecke eine Rose zum Abschied und Schulleiter Michael Rodowsky fasste die letzten Jahre, in denen Frau Heide Könecke an der Heidgartenschule tätig war, zusammen und dankte allen Dreien ganz herzlich für ihren Einsatz für die Kinder. Den Abschluss der Feierlichkeit bildete das Lied „Ein Hoch auf uns“, das alle Viertklässler mit ihren Klassenlehrern auf der Bühne sangen. Anschließend erhielten die Abgänger Sonnenblumen und persönliche Geschenke, die durch Frau Wegner überreicht wurden. Auf der Eingangstreppe könnte jeder Viertklässler einen Ballon mit guten Wünschen für die Zukunft in den Himmel fliegen lassen.