Back to school

Seit dem 15.06.2020 wird wieder für alle Heidgartenschüler ein regelmäßiger Unterricht in der Schule erteilt.
Die Klassen wurden jeweils in zwei Gruppen geteilt.
Abwechselnd lernen die Gruppen einen Tag in der Schule und anschließend einen Tag im Homeschooling.
Um den Kontakt der Kinder untereinander zu minimieren, finden die Unterrichtszeiten und Pausen versetzt statt.
Vieles hat sich seit der Corona- Pandemie verändert. Überall auf dem Fußboden der Heidgartenschule sind Aufstellmarkierungen, damit sich die Kinder vor dem Unterricht und nach den großen Pausen mit genügendem Abstand aufstellen können und jede Gruppe hat einen eigenen Bereich auf dem Schulgelände für die Pausen zugewiesen bekommen.

Auch in den Klassenräumen hat sich einiges verändert. Jeder Schüler hat seinen festen Platz mit einem Tisch, der mit genügend Abstand zum Mitschüler nach vorn ausgerichtet ist. Jetzt ist es umso wichtiger, dass jedes Kind sein Schulmaterial vollständig dabei hat, denn die Mitschüler dürfen sich nicht mehr aushelfen.
Regelmäßiges Lüften und Händewaschen begleiten den Schulvormittag.
Es ist eine schwierige Zeit für alle !
Mit Geduld, Kreativität und Verständnis, aber auch mit Ideen, Anregungen und konstruktiven Rückmeldungen können wir alle diese schwierige Zeit gemeinsam gut meistern !

Es gelten ab sofort folgende Zeiten:

1.) Klasse 1: Ab 8:00 Uhr  Schulbeginn

2.) Klasse 2: Ab 8:15 Uhr  Schulbeginn

3.) Klasse 3: Ab 8:30 Uhr Schulbeginn

4.) Klasse 4: Ab 8:30 Uhr Schulbeginn

Sie können Ihre Kinder weiterhin für eine Notgruppenbetreuung nach den geltenden Bestimmungen anmelden.

Beste Grüße und bleiben Sie alle gesund !

Das Heidgartenteam