Einschulung 2020/21

Liebe Eltern und Erziehungsberechte unserer zukünftigen Erstklässler,
nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Ihr Kind wird eingeschult !

Leider ist in diesem Schuljahr aufgrund der Corona Pandemie alles anders!
Wie es genau nach den Sommerferien aussieht, in welchem Rahmen wir beschulen dürfen und können stellt sich leider erst in den Sommerferien heraus.

Ab 09:30 Uhr findet ein Einschulungsgottesdienst in der St. Michael Kirche statt.
Anschrift: Am Engelhop 1 38448 Wolfsburg.

Die Einschulung findet für die Klassen 1a am Samstag, den 29.08.2020 in der Schulaula der Heidgartenschule um 10:30 Uhr unter Beachtung der Coronavorschriften statt

Jedes Kind darf in diesem Jahr leider nur 2 erwachsene Familienmitglieder mitbringen.
Anschließend gehen die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin in die Klasse, wo sie die erste gemeinsame Unterrichtsstunde erleben werden.

Sie, liebe Eltern, haben in der Zwischenzeit die Gelegenheit, auf dem Schulhof oder in der Schulaula der Heidgartenschule zu verweilen, um dort auf Ihr Kind zu warten.

Am Einschulungstag benötigen die Kinder ihre Schultüte sowie den Ranzen mit Stiften und Schreibpapier.

Sämtliche Schulbücher, Hefte und Unterrichtsmaterialien können Sie gerne ab Mittwoch, den 26.08.2020 bis Freitag , den 28.08.2020 zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr im Klassenraum Ihres Kindes abgeben.

DAS HEIDGARTENTEAM