Moin Moin – Klassenfahrt nach Amrum 2015

Die beiden Abschlussklassen der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Heidgarten führen vom 27. April bis zum 01.Mai 2015 auf Klassenfahrt auf die wunderschöne Nordseeinsel Amrum. Insgesamt nahmen 32 SchülerInnen, Lehrer & Betreuungskräfte an dieser tollen Klassenfahrt teil.
Nachdem die Eltern Ihre Kinder an der Schule verabschiedet hatten, wurde die Anreise nach Amrum mit einem sehr modernen Reisebus des Fuhrunternehmens Bachstein aus Vorsfelde begonnen. Nach fünfstündiger Anfahrt nach Dagebühl wurde mit der Fähre nach Amrum übergesetzt. Nach einer Stunde Fahrzeit mit der Fähre kam die Insel Amrum in Sicht. Nach dem Anlegen im Hafen ging es nach einem kurzen Fu?march in die Jugendherberge von Wittdün. Nach dem Beziehen der Stüben ging es sofort zum Strand, was die Kinder sehr genossen. Insgesamt erlebten die SchülerInnen ein sehr interessantes Programm, zu dem folgende Inhalte gehörten: “ Besichtigung des Leuchtturms, Fahrt zu den Seehundebänken, Krabbenkutterfahrt, Dünen- und Nachtwanderung, Besichtigung des Seezeichenhafens, Inselrundfahrt, Discoabend, Bernsteinschleifen, Muschelsammeln, Strandwanderung und Tierbeobachtungen. Alle Beteiligten genossen die Klassenfahrt und hatten viel Spaß miteinander !

DSC08105DSC07663DSC08418