Einschulungsfeier der Erstklässler 2015/16

DSC03754DSC03747DSC03759DSC03826DSC03705Am 5. September 2015 fand um 11:00 Uhr die Einschulungsfeier der Erstklässler an der Grundschule Heidgarten statt. Schulleiter Michael Rodowsky begrüßte alle Erstklässler, Eltern und das gesamte Heidgartenkollgium recht herzlich zu diesem feierlichen Anlass in der Schulaula und führte durch das Einschulungsprogramm. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des Kollegiums wurden die Erstklässler namentlich auf die Bühne von Ihren zukünftigen Klassenlehrern Herrn Torsten Zingler Klasse 1a und Herrn Michael Kruse Klassenlehrer 1b aufgerufen. Die Mitschüler der Klasse 3a & 3b führten ein tollen Theaterstück auf, dass von Frau Sossinka- Hennel am Klavier begleitet wurde. Danach ging es für die Erstklässler in die erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Verwandten hatten anschließend Zeit, die Klassenräume zu besichtigen und Gespräche mit dem Kollegium zu führen. Das Heidgartenkollegium wünscht allen Erstklässlern eine erfolgreiche Grundschulzeit mit vielen schönen und bleibenden Erinnerungen.