Heidgarten- Mädchen beim Fußballturnier

Fußballmädchen 001Am 10. Mai 2016 nahmen insgesamt 10 Schülerinnen der 3. Jahrgangsstufe der Grundschule Heidgarten an einem Fußballturnier für Mädchen in Wolfsburg teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom VFL Wolfsburg. Ausgetragen wurde der Wettkampf im alten VFL Wolfsburg Stadion im Elsterweg. Trainiert und betreut wurde die Mädchenmannschaft von der Sportlehrerin Frau Julia Bruhnken. Alle Teilnehmerinnen hatten viel Spaß an den Spielen. Neben den Fußballspielen könnten die Schülerinnen in den Spielpausen an der Torwand ihr  fußballerisches Talent beweisen und die Hüpfburg ausprobieren. Alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf am 8. Juni 2016 in Almke, wo alle Wolfsburger Grundschulen am 25 Fußballturnier teilnehmen.