Die neue Corona-Verordnung

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
bitte beachten Sie die neuen Corona- Hinweise in den Briefen des Niedersächischen Kultusministeriums Hannover. Diese wurden bereits in schriftlicher Form an Sie ausgehändigt.

Alle Schulkinder werden weiterhin 3 x pro Woche vor Unterrichtsbeginn zu Hause auf eine „Corona-Infektion“ getestet. Die Testtage sind immer: Montag, Mittwoch und Freitag. Die Tests werden weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die schulisch genutzten Räume werden regelmäßig laut Verordnung gelüftet. Hier hat sich insbesondere das Intervall-Lüften 20 -5 -20 bewährt. Während der Unterrichtsstunde wird nach 20 Minuten für 5 Minuten der Raum gut durchgelüftet, um anschließend den Unterricht für die nächsten 20 Minuten fortzuführen.

Die Maskenpflicht betrifft alle Schuljahrgänge 1-4 während des Unterrichtes und dem Aufenthalt im Schulgebäude. In festgelegten Zeiten dürfen die Schulkinder die Maske abnehmen.

Elterninformationen:
2021-11-23_Brief_an_Eltern