Fußballturnier beim VfL Wolfsburg

Am Mittwoch, dem 31.Mai 2023, fand in der Volkswagen-Arena ein Fußballturnier vom VfL Wolfsburg für Grundschulen statt. Die Heidgartenschule war mit insgesamt 30 SchülerInnen und Ihren Begleitern bestehend aus Lehrern, Pädagogen und Eltern erfolgreich vertreten. Es gab viele tolle Fußballbegegnungen. Zusätzlich hatten alle TeilnehmerInnen des Turnieres die Gelegenheit, das neue VfL Stadion kennenzulernen und wie die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Stadion ihre Fußballkünste unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl erhielten alle SchülerInnen Eis und Getränke. Als spezieller Gast besuchte uns Frank Greiner, ehemaliger VfL-Bundesligaprofi und Jugendcoach des VfL Wolfsburg, und Wölfi. Für alle Beteiligten war es ein sehr schönes sportliches Ereignis und gleichzeitig ein Testlauf für das bevorstehende Fußballgroßturnier aller Wolfsburger Grundschulen in Almke am 21. Juni 2023. Wir wünschen unseren Teams schon jetzt viel Erfolg bei dem bevorstehenden Wettkampf.