Wolfsburger Sagengeschichten an der Heidgartenschule

Am Montag, den 16. Januar 2017, fand in der Schulaula der Grundschule Heidgarten eine Buchlesung für alle Schüler der Jahrgänge 1-4 statt. Schulrektor Michael Rodowsky begrüßte, anlässlich der geplanten Buchlesung, mit seinen Schülern und dem gesamten Heidgartenteam Frau Tonia Wietrowski & Christian Sielaff ganz herzlich. Das Wolfsburger Sagenbuch wurden von Herrn Sielaff, der als Kinderbuchautor arbeitet, geschrieben und von Frau Wiatrowski wunderschön illustriert. Gespannt hörten die Schüler den Wolfsburger Sagengeschichten zu. In allen Geschichten dürften einzelne Schüler selbst an den Erlebnisgeschichten mitwirken, was die Kinder natürlich ganz toll fanden. Die Art und Weise, wie die Wolfsburger Sagen gemeinsam mit den Schülern vorgetragen und iniziiert wurden, begeisterte alle Zuschauer. Aus Vorsfelde gab es sogar eine Drachengeschichte, die mit einer Drachenpuppe hervorragend von den Schülern in Szene gesetzt wurde.