Fahr- und Verkehrsprüfung an der Heidgartenschule

DSC01311 DSC01268DSC01252Alle SchülerInnen der 4. Jahrgangsstufe nahmen an der traditionellen Fahr- und Verkehrsprüfung der Heidgartenschule teil. Die beiden Klassenlehrer Herr Zingler; Klasse 4a und Herr Kruse; Klasse 4b bereiteten ihre Schüler sehr intensiv auf die bevorstehende Fahrprüfung vor. Alle Fahrräder der Viertklässler wurden von der Polizei Vorsfelde technisch überprüft. Eltern und Lehrer waren als Stationsprüfer im Verkehrsumfeld der Heidgartenschule eingesetzt. Die Schüler mussten sich im Straßenverkehr sicher bewegen und auf alle Verkehrsregeln achten. Zuvor wurde das theoretische Wissen mithilfe einer schriftlichen Arbeit überprüft. Mit einer Warnweste, einem Fahrradhelm und einer Startnummer ausgerüstet wurde die Prüfung der Fahrkünste der SchülerInnen im realen Straßenverkehr kontrolliert und abgenommen.