Offizielle Einweihung des neuen Schulgartens

DSC09030DSC09040DSC09096DSC09049Am Donnerstag, 16. Juni 2016 wurde der neue Schulgarten der Grundschule Heidgarten von Schülern der Gartengruppe feierlich eingeweiht. Die ersten Samen für den eigenen Schulgarten wurden bereits 2012/13 gesät erklärte Schulleiter Michael Rodowsky in seiner Begrüßungsrede. Damals entstand zuerst das Spiel- und Gerätehaus mit entsprechender Bepflanzung. 2014/15 entstanden Schulgarten und die Sand- und Wasseranlage. Ganztagskoordinatorin Gudrun Kramer- Weber erläuterte, dass der Schulgarten nun am Vor- und Nachmittag von den Schülern mit ihren Pädagogen genutzt werden kann und somit das Naturprogramm der Grundschule Heidgarten erweitert wurde. Es wurden bereits Kräuter, Gemüse, Obst und Blumen von den Schülern gepflanzt und geerntet. Die Grundschule Heidgarten dankt allen Personen, die für die Finanzierung, Planung und Durchführung dieses Gartenprojektes verantwortlich waren.