Entwicklung eines Kinderschutzkonzeptes

100

Am 17. November 2016 fand eine ganztägige Lehrerfortbildung an der Grundschule Heidgarten statt, an dem das gesamte Heidgartenteam bestehen aus dem Vor- und Nachmittagsbereich vertreten war.Thema war die Entwicklung eines Kinderschutzkonzeptes für alle Wolfsburger Grundschule. Schulleiter Michael Rodowsky konnte hierzu Frau Menor  und Herrn Güthoff vom Kinderschutzbund Hannover und Frau Engel vom Jugendamt Wolfsburg begrüßen.
108

Ende 2017 wird die Projektarbeit abgeschlossen  sein und die Broschüre zum Kinderschutz der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Grundschule Heidgarten agiert als Referenzschule für dieses Projektarbeit und kooperiert eng mit dem Jugendamt Wolfsburg, dem Kinderschutzbund Niedersachsen und dem Schulträger der Stadt Wolfsburg- Abteilung Schulamt.
In den jeweiligen Arbeitsgruppen wurde viel diskutiert und die Arbeitsergebnisse dem Plenum vorgestellt.
101