Pokale für die Jahrgangssieger beim Low-T-Ball-Turnier 2017

Am Freitag, den 24. Februar 2017, startete das traditionelle Low-T-Ball-Turnier wieder mit spannenden Spielen in der Sporthalle der Heidgarten Grundschule. Zahlreiche Eltern halfen als Schiedsrichter bei den Spielen mit. Lehrer Torsten Zingler war für die Spielpläne zuständig. Ein besonderes Highlight war, dass die Jahrgangssieger bei der Siegerehrung tolle Pokale und Medaillen erhielten, über die sich die Schüler sehr freuten. In Kooperation mit dem Wendschotter Tennisverein wurde dieser sportliche Wettkampf durchgeführt. Tennis-Abteilungsleiter Leo Krull, Ganztagskoordinatorin Gudrun Kramer-Weber und Schulrektor Michael Rodowsky freuten sich in diesem Zusammenhang für die Ganztagsgrundschule Heidgarten, dass ab März 2017 eine Tennis-AG für die Schülerinnen angeboten werden kann. Die Tennis-AG wird montags in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfinden. Somit wird das sportliche Profil der Heidgartenschule erweitert. Neben Judo, Fußball, Schwimmen, Tanzen und Ballspielen wird nun Tennis offiziell mit ins  AG-Sportprogramm aufgenommen. Schulleiter Michael Rodowsky dankte allen beteiligten Helfern für ihren persönlichen Einsatz.