Klassenfahrt zur Nordseeinsel Amrum 2017

Vom 29. Mai bis zu 2. Juni 2017 ging es für die Viertklässler mit ihren Klassenlehrern Herrn Michael Rodowsky 4a und Frau Julia Folmer 4b auf große Reise auf die Nordseeinsel Amrum. Um 6:00 Uhr ging es mit einem modernen Reisebus vom Schulhof der Grundschule Heidgarten in Richtung Dagebüll zum Fähranleger los. Am frühen Nachmittag wurde Amrum mit der Fähre erreicht und es ging weiter zur Jugendherberge Wittdün. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es auch gleich zum Strand, um das Wattenmeer zu erkunden. Die Schüler erlebten viele aufregende und spannende Erlebnisse auf der Insel Amrum. Programmpunkte für die Schüler waren: Besichtigung des Leuchtturms, Strandleben und Muscheln sammeln, Besuch der Seehundbänke, Inselrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus, Grillabend, Dünenwanderung, Wattwandern, Discoabend, Bernsteinschleifen, Kutterfahrt, Stadtbummel mit Eis essen und ein McDonald´s-Besuch auf der Rückreise. Wohlbehalten kehrten wir am Freitag um 18:00 Uhr wieder glücklich von unserer wunderschönen Klassenfahrt zurück und wurden von den wartenden Eltern schon herzlich empfangen. Alle hatten viel Spaß und werden die Klassenfahrt nach Amrum in guter Erinnerung behalten.