Bundesjugendspiele und Sportabzeichen 2017

Die alljährlichen Bundesjugendspiele der Grundschule Heidgarten fanden zum zweiten Mal im Drömlingsstadion des Schulzentrums Vorsfelde statt.
Pünktlich um 8:00 Uhr begrüßte Schulrektor Michael Rodowsky alle Schüler, Eltern, Lehrer und Herrn Arnold mit seinem Unterstützungsteam vom MTV Vorsfelde recht herzlich und wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei den sportlichen Wettkämpfen. Sportlehrerin Frau Julia Bruhnken hatte alle organisatorischen Abläufe für die Bundesjugendspiele optimal vorbereitet, so dass ein reibungsloser Ablauf der sportlichen Wettkämpfe gewährleistet war. Sämtliche Leistungen, die von den Schülern erbracht wurden, zählten gleichzeitig für die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens. Den sportlichen Abschluss der Bundesjugendspiele bildete der Staffellauf.
Als große Belohnung erhielten alle Schüler vom Förderverein der Grundschule Heidgarten Hotdogs und Getränke, worüber sich alle sehr freuten. Ein großer Dank geht an die Eltern und Herrn Arnold, der mit seinem Team die Grundschule Heidgarten jedes Jahr tatkräftig unterstützt.