Studientag: Kinderschutzkonzept

Am 7. Juni 2017 begrüßte Schulrektor Michael Rodowsky und Ganztagskoordinatorin Frau Gudrun Kramer-Weber das gesamte Kollegium des Vor- und Nachmittages der Heidgartenschule zu einer Weiterbildungsmaßnahme zum Thema „Kinderschutz“ für die Wolfsburger Grundschulen. Ein weiterer Gast war Frau Engel vom Jugendamt Wolfsburg.
Als Referent war Herr Güthoff vom Kinderschutzbund Niedersachsen eingeladen worden, der die Fortbildung leitete. In Gruppenarbeit wurden Fallbeispiele des Kinderschutzes besprochen und dem Plenum vorgestellt. Die Grundschule Heidgarten ist Referenzschule, die für alle Grundschulen in Wolfsburg einen Kinderschutzratgeber erarbeitet. Der Ratgeber wird 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt und von der Stadt Wolfsburg finanziert.