Arbeiten wie ein Architekt

Am 8. und 9. Juni 2017 fand für die Dritt- und Viertklässler ein Projekttag mit dem Stadtarchiv Wolfsburg an der Grundschule Heidgarten statt. Arbeiten wie ein Architekt war das Motto der Projekttage. Schulleiter Michael Rodowsky konnte Frau Orant mit ihrem Team für die Heidgartenschule gewinnen, um eine Wandcollage für die Jubiläumsfeier gemeinsam mit den Schülern zu erarbeiten. Alle Klassenlehrer waren von der Organisation und Durchführung des Projekttages begeistert. Anlässlich der 50Jahrfeier der Heidgartenschule am 15. August 2017 wurden die Schüler von einem Architektenteam des Stadtarchivs der Stadt Wolfsburg angeleitet, den eigenen Lieblingsort an der Heidgartenschule zu wählen und mit verschiedenen Materialien nachzubauen. Es entstanden tolle Exponate.