Lesewettbewerb unter dem Motto „Astrid Lindgren“

In diesem Schuljahr war das Motto des traditionellen Vorlesewettbewerbes der Heidgartenschule die weltberühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren und ihre Werke. Die Konferenzleiterin für das Fach Deutsch, Frau Melanie Schönherr-Rother, plante und organisierte das Programm und suchte altersgemäße Texte für die Jahrgangstufen 2 bis 4 heraus. Jeweils vier Schüler einer Jahrgangsstufe wurden zuvor von den Deutschlehrern ausgewählt, um an dem Lesewettbewerb teilzunehmen. Es mussten geübte und ungeübte Lesetexte von Astrid Lindgren vorgetragen werden. Eine Jury, die aus drei pädagogischen Mitarbeitern des Ganztages der Heidgartenschule bestand, bewerteten die Lesekompetenz der Schüler. Es wurden viele Geschichten von Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf dem Plenum spannend vorgetragen. Schulrektor Michael Rodowsky bedankte sich bei Frau Schönherr- Rother und den Jurymitgliedern für ihren Einsatz !
Das Heidgartenteam gratulierte allen Teilnehmern für ihre hervorragende Leseleistungen. Als Preise haben alle Teilnehmer Bücher von Astrid Lindgren überreicht bekommen. Ein weiterer Schritt für die Leseförderung ist getan, um die Schüler für das Lesen weiter zu motivieren !