Notfallbetreuung an der Heidgartenschule !

Schulausfall !

Ab dem 16.03.2020 bis zum 03.05.2020 bleibt die Grundschule Heidgarten geschlossen.

Auf Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung fällt der Unterricht an den Allgemeinbildenden, berufsbildenden und freien Schulen ab Montag, 16.03.2020, bis einschließlich 03.05.2020 aus.

Der erste Schultag für die vierte Jahrgangsstufe ist am 04.05.2020 !

(Vorbeugende Maßnahme, um die Verbreitung des Corona-Virus zu reduzieren)

Notfallbetreuung an der Heidgartenschule !

Eine Notfallbetreuung gibt es auch während der Osterferien 2020 für Kinder, deren Erziehungsberechtigte wichtig für die Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur sind und die eine Betreuung nicht sicherstellen können.

Hierzu zählen insbesondere folgende Bereiche:

-Feuerwehr ( Berufsfeuerwehr und Werksfeuerwehr)
-Polizei
-Amtsgericht
-Betreuungsverein
-Rettungsdienst
-medizinische Einrichtungen inklusive Apotheken
-Augenoptik- und Hörakustik-Bereich
-ambulante und stationäre Pflegedienste
-pädagogische Mitarbeiter in Kitas und Schulen
-stationäre Betreuungseinrichtungen (z.B.für Hilfe zur Erziehung)
-Allgemeiner Sozialer Dienst
-die Produktion und die Versorgung mit Lebensmitteln, Ware des täglichen Bedarfs und Tiernahrung
-kommunale Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben,
Einrichtungen und kommunale Unternehmen, soweit notwendig pflichtige Aufgaben und Aufgaben der Daseinsvorsorge ( z.B. Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung, ÖPNV) zwingend wahrzunehmen sind
-Banken
-Bestattungswesen
-Härtefall (bitte Nachweis beifügen)

Merkblatt KRITIS

Eine Notfallbetreuung erfolgt für Kinder in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Schule und für Kinder bis zur Jahrgangsstufe 4 im Rahmen des Angebotes der Ganztagsbetreuung bis 17:00 Uhr. Es findet vorerst kein Unterricht statt!

Wer zum berechtigten Personenkreis gehört und die Betreuung in Anspruch nehmen muss, meldet sein Kind bitte umgehend per Email bei mir zur Betreuung an.

Email:        Heidgartenschule@Wolfsburg.de

Telefon:     05363-976840

Eine formlose Bescheinigung des Arbeitgebers ist spätestens bis Dienstag nachzureichen.

Ich bin in einem Bereich zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur tätig und

melde mein Kind:  _________________________ Klasse: ___

zur Betreuung in der Heidgartenschule

bis            O    12.00 Uhr               O    13.00 Uhr         O   16.00 Uhr                O    17.00  Uhr an.

Die formlose Bestätigung meines Arbeitgebers gebe ich bis spätestestens Dienstag meinem Kind mit in die Schule.

21.3.2020: Ab sofort ist auch eine Notbetreuung für Ihr Kind in den Schulen möglich, wenn allein eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter in der kritischen Infrastruktur beschäftigt ist und keine andere Betreuung möglich ist. Das gilt insbesondere für Beschäftigte in medizinischen und pflegerischen Berufen.
Für alle anderen Beschäftigten gelten die bisherigen Regelungen aus dem Schreiben vom 15.03.2020.
Weiterhin gilt, dass die Erziehungsberechtigten für die Notfallbetreuung dem Betreuungspersonal vor Ort einen Nachweis vorlegen, dass sie zur kritischen Infrastruktur gehören.

Wenn Sie zu den berechtigten Berufsgruppen gehören und in der nächsten Woche eine Betreuung für Ihr Kind in der Schule benötigen, bitte ich Sie erneut um eine Anmeldung per Email.

Weitere Informationen erhalten sie zu dem Thema “ Notgruppenbetreuung“ von der Stadt Wolfsburg unter:

Aktuelle Meldungen !

(www.wolfsburg.de/corona)

Wichtig: Wer Symptome hat, in einem Risikogebiet war oder Kontakt hatte zu einer infizierten Person, wendet sich bitte telefonisch an seinen Hausarzt oder an die Hotline der Stadt Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/ 28 28 28. Bitte gehen Sie nicht in die Notaufnahme des Klinikums Wolfsburg und blockieren Sie bitte nicht den Notruf 112 für solche Fragen.

Aktuelles Amtsblatt der Stadt Wolfsburg:

Amtsblatt_18_2020

Amtsblatt_17_2020

Amtsblatt_16_2020

Amtsblatt_15_2020

Informationsbrief der Stadträtin Frau Bothe:

Offener Elternbrief Covid – 19_2020_03_15_Stadträtin_Iris_Bothe

Arbeitgeberbescheinigung/ Muster:

2020-03-15_Bescheinigung AG

Das Heidgartenteam wünscht Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und bleiben Sie gesund !

Mit besten Grüßen

Michael Rodowsky