Stufenweiser Unterrichtbeginn an der Heidgartenschule ab dem 4. Mai 2020

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,
am 16.04.2020 hat der Kultusminister Herr Tonne in einer Pressekonferenz die Vorgehensweise in Niedersachsen betreffend Schulöffnung präsentiert. Offener_Elternbrief

Ab Mittwoch, den 22.04.2020, ist für alle SchülerInnen verbindlich „Homeschooling“ verordnet worden.
Das Ministerium hat Richtlinien über die Dauer der Arbeitszeit für Zuhause veröffentlicht.
Die Arbeitszeit der Erst- und Zweitklässler sollte circa 1,5 Stunden betragen, die der Dritt-und Viertklässler 2 Stunden.
Der Unterricht für die Viertklässler wird am 04.05.2020 starten und der Unterricht für die Drittklässler am 18.05.2020.
Der genaue Unterrichtsbeginn für die Erst- und Zweitklässler wird noch bekanntgegeben.
In den einzelnen Klassen werden sich maximal 10 Schüler befinden und es findet abwechselnd Unterricht statt.
Alle Jahrgänge, die nicht in der Schule sind, werden von den Lehrkräften für das „Lernen zu Hause“ mit Lernaufgaben versorgt. Leitfaden für Eltern Schülerinnen und Schüler
SchülerInnen einer Risikogruppe sowie diejenigen, die mit Angehörigen von Risikogruppen in häuslicher Gemeinschaft wohnen und leben, können vom Schulunterricht fernbleiben und im „Home Office“ arbeiten, wenn ein ärztliches Attest vorgelegt wird.

Die Lehrkräfte der Heidgartenschule werden individuelle Sprechzeiten für sie als Eltern anbieten.

Bis zu den Sommerferien entfallen alle Schulveranstaltungen. Auch der Sportunterricht und die AGs entfallen. Pausen finden umschichtig und räumlich getrennt statt.
Bei Bedarf für eine Notgruppenbetreuung nutzen Sie bitte das Formular der Stadt Wolfsburg. Anmeldung_Notfallbetreuung

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie alle gesund !